header
header_klein

Über uns

layout_top

Inhaber Lothar Röthig - gegr. am 1. April 1979

30jahre

Am Ende des Königsbrücker Ortsteils Stenz finden Sie uns - nun seit mehr als 30 Jahren. Schon von Anfang an ist Lothar Röthig, geboren am 14. März 1952 in Dresden, alleiniger Inhaber der Glaserei.

Berlin, Leipzig, Dresden und Königsbrück

www.glaserei-roethig.de

Lothar Röthig

Inhaber: Lothar Röthig

Nach dem Schulabschluss absolvierte Lothar Röthig in Dresden eine Lehre zum Bauglaser und arbeitete anschließend in einem Dresdner Betrieb für Baureparaturen. Dem schlossen sich drei Jahre als Putzer im Werk für Leichtbauelemente und 4 Jahre als Betriebshandwerker beim VEB an.
Angefangen hat Lothar Röthig zunächst, auf 16 Quadratmetern in Stenz, mit Reparaturarbeiten und dem Anfertigen von Fensterverglasungen. Mundpropaganda und Qualitätsarbeit sicherten uns eine immer größer werdende Anzahl von Kunden.
1990 entstand eine neue Produktionsstätte, mit modernen Maschinen. Christine Röthig ist für Buchhaltung und Abrechnung verantwortlich. Sohn Jens ist ebenfalls Glaser und im elterlichen Betrieb angestellt.

 Home   Leistungen   Über uns   Kontakt   Standort   Impressum   Stadt Königsbrück   Webmaster